Vorschlag Spezial-Bonusboxen (Seltene Bonusbox)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 5 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du diese Idee?

  1. Passend/Gut

    30 Stimme(n)
    85,7%
  2. Ist mir eigentlich egal

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Unpassend/Schlecht

    3 Stimme(n)
    8,6%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    hat kein sein meine werden immer negativ auf gefast

    ne für den rest felt mir eig nix ein auser die Garantie belonung zb 1.000.000 x1 muni 500.000 plt 2026 raketen
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das sollte Dir zu denken geben. Woran mag das wohl liegen? Und damit meine ich jetzt nicht Dein Kauderwelsch.
     
    ZionLion gefällt dies.
  3. Komplett dagegen. Wenn die Boxen auf jeder Map spawnen könnten bis auf x-1 und x-2, dann hätten die Botuser einen gewaltigen Vorteil.

    Wenn man auf einem Server spielt der mässig gefüllt ist, dann sind in der Nacht relativ wenige Spieler online. Die Botter stellen ihr Progrämmchen an und stellen alles auf Boxensammeln (Tatarus, Doppelrad, Tarn usw.). Was denkst du was einige Spieler da in der Nacht an Boxen sammeln würden?
    Tagüsüber sind die Karten x-6 und x-7 und 4-5 am stärksten befüllt. Die restlichen Karten sind befüllt mit Bottern.
    Normale Spieler spielen mit Schiffen wie Solace, Cyborg vielleicht noch Speci. Sollen jetzt alle auf Tatarus wechseln, um damit vielleicht den Hauch einer Chance zu haben, den Bottern die Boxen abzurennen. Dann rennen ja noch mehr Spieler mit dem Schiff herum.

    Grafisch trotzdem gut umgesetzt und klar gegliedert, Idee aber sehr schwach und vorallem Spielzerstörend.
     
  4. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    was ich mir in BB neues wünschen würde, wären mal JumpGutscheine oder ähnliches, halt so etwas das man täglich immer mal wieder brauchen kann
    kann man auch beim GGG einbauen
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    Botter sind sicherlich ein - immer - noch bestehendes Problem. Aber sie sind auch ein Totschlagargument. Was soll eigentlich immer der Hinweis auf Botter. BP hat doch ein "narrensicheres" Boterkennungsprogramm am laufen. So what!? *sarkasmus off*
     
    SENTENZA und Aspire-V3 gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Naja, ich will hier mal etwas los werden. Und es tut mir leid wenn es ein wenig aggressiv rüber kommt. Aber es kann's doch echt nicht sein dass das Spiel, das Forum und vor allem der Ideen-Pool darunter leiden muss dass hier einige Leute eine arge Phobie gegen automatisiere Programme haben. Nein, ernsthaft jetzt, in dem Update- und Ideenpool gibt es so viele gute Ideen, nur werden so viele davon abgewiesen mit den selben Argumenten. Nach einer Zeit wird es echt alt und wir lassen im Grunde genommen die fairen Spieler darunter leiden weil es Leute gibt welche die Spielmechaniken ausnutzen. Im echten leben werden auch nicht alle Banken geschlossen weil Diebe einen Vorteil haben. Denn dies ist genau einer der Beispiele welche momentan das Forum widerspiegeln.

    Botter werden in jedem Spiel einen Vorteil haben. Sollten wir also Waffen entfernen weil Klicker existieren? Sollten wir NPC's entfernen weil Bots existieren? Im Prinzip ist dies eine verallgemeinerte Denkweise. Im ganzen Spiel profitieren Botter. Sollten wir das gesamte Spiel nun herunterfahren? Nein. Denn es ist egal was eingeführt wird, es ist egal was Bigpoint in dem Spiel hinzufügt, es wird immer eine gewisse Spielergruppe profitieren.

    Denkt mal darüber nach. Es ist egal welche Mechanik ihr euch aus Darkorbit oder jedem X-Beliebigen Spiel heraus sucht: Cheater und Botter werden *immer* davon mehr Profitieren als ein fairer und normaler Spieler. Nur sollte man bei denen nicht krampfhaft versuchen Botter zu umgehen. Denn dies ist kontraproduktiv für die Entwicklung des Spiels.

    Und ich finde es schön dass es da draußen Communities gibt welche nicht aktiv über Cheater oder Botter sprechen. Sie wissen dass es sie gibt... Nur darüber diskutieren und diese als Argumentation für Ideen zu nehmen reduziert die Anzahl auch bloß nicht.
     
  7. Bester Vergleich EU West. Banken versorgen über einen Schutz, indem Mitarbeiter einen Knopf haben, Überwachungskameras verbaut sind usw. In DO haben wir diesen Schutz wohl nicht. Darum kannst du von mir aus soviel Dampf ablassen wie du willst, denn ein Vorschlag, der grösstenteils den unfairen Spieler weiterhelfen wird, ist meines Erachtens her kompletter Schwachsinn.

    Wir brauchen nicht neue Bonusboxen oder neue Karten. Wir brauchen erstmal Leute die das Spiel wieder zum laufen bringen und alles mit Bugs versehen. Bevor das nicht gemacht wird seh ich schwarz
     
  8. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich schätze, Du hast an einer wichtigen Stelle ein "nicht" vergessen. Bugs haben wir doch schon genug. :p
    Nunja, eine Phobie nicht gerade, es fällt aber sehr schwer eine Affinität dafür zu entwickeln. :confused:
    Ich stimme Dir teilweise zu. Ideen mit diesen Argumenten gleich abzuweisen ist sicher nicht förderlich, sonst kann sich eine Idee auch nicht entwickeln. Allerdings geht es dabei gar nicht ums Abweisen, wie man sieht wird der Vorschlag selbst von Leuten positiv bewertet, die dahingehend Bedenken geäußert haben. (auch von mir)

    Wenn es eine gute Idee ist, die irgendwann implementiert werden soll, muss man sich früher oder später über diese Thematik Gedanken machen. Daher ist es doch auch berechtigt bei der Entwicklung der Idee Vorschläge dazu einzubringen und Bedenken zu zerstreuen. Nur zu sagen, "ich hab hier ne Idee, möchte aber alles Negative ausblenden", ist in einem Thread zu Updates und Ideen nicht zielführend.

    Ich verstehe was Du meinst, es gibt viele Vorschläge, die gleich nach den ersten Gegenargumenten aufgegeben werden. Aber das liegt sehr oft daran, dass entweder die Idee nicht gut genug war oder der Ersteller nicht genügend Argumente dafür finden konnte. Eine gute Idee wird nicht schlecht, wenn jemand einen ungeliebten Fakt anspricht, dann gilt es eher den Kritikpunkt auszuräumen. Dafür sehe ich in diesem Vorschlag genügend Potenzial.

    Die Botter sind nunmal faktisch da und es ist doch gut, wenn man schon in der Entwicklung der Idee Mechanismen einbaut, die einen späteren Missbrauch unterbinden. Man muss das auch mal so sehen - es ist doch auch ein Auswahlkriterium für eine eventuelle Umsetzung, wenn der Entscheider merkt, man hat sich beim Entwickeln damit beschäftigt und auch Lösungen parat.

    Falls eine Idee als gut befunden und in die engere Auswahl der Entwickler aufgenommen wird, werden sie sich früher oder später etwas gegen Missbrauch überlegen. Wenn man dies aber schon bei der Ideenentwicklung getan hat, fließen auch die Argumente der User mit ein und die haben mMn durch ihre langjährige Spielpraxis die besseren Antennen dafür.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Das ist falsch.

    Noch mal und eventuell etwas einfacher erklärt: Ein botter, cheater oder einfach jemand welcher bugs ausnutzt wird in jeder Instanz einen größeren Vorteil erlangen, somit ist es logisch dass jede beliebige Idee einem Botter, cheater oder einem Buguser mehr Vorteile bringt als jemand der normal spielt, oder? Da ist es egal ob es nun neue Bonusboxen gibt, ein neues PvE-Schiff, ein neues NPC, ein neues Galaxy Gate, neue Hilfsmunition... Überall können Bots einfach mehr profitieren als ein fairer Spieler. Und dies ist der Kern-Punkt den ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

    In deiner Aussage liegt genau dieses Problem. Deiner Meinung nach sollte es keine neuen Boxen geben weil es Botuser einen größeren Vorteil verschafft. Ist ja logisch, denn das ist ja wofür ein Bot da ist: Dir einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Von daher verstehe ich deine Aussage und Schlussfolgerung ganz und gar nicht. Würden wir nach deiner Logik gehen würde es in Zukunft keine Updates mehr geben.

    Und ich finde es ebenfalls sehr Schade dass sich unsere Moderatoren nicht mal dafür einsetzen eine klare Regelung für diese Art von Aussage zu machen. Denn offensichtlich gehen dadurch viele Ideen in den Abgrund. Es macht meiner Meinung nach den Update- und Ideenpool kaputt und unnutzbar. Denn Argumente wie diese sind leider auch der Grund warum ich aufgehört habe Aktiv am Forum teilzunehmen. Bringt ja nix.

    Ein Inhalt oder eine neue Spielmechanik sollte nicht mit Gründen wie "Es könnte schwere Bugs verursachen" oder "Es könnte Bots fördern" abgewiesen werden. Denn wie bereits oben erklärt, fördern tut man diese so oder so. Egal ob man was einführt oder nicht. Wenn ein Spiel aber bereits mit solchen Problemen zu kämpfen hat, dann leidet das Kernspiel darunter und ein angemessener Schutz muss an Mann geholt werden. Ohne einen angemessenen Schutz und ohne ein geschütztes Kernspiel ist auch jeder nachfolgende Inhalt nicht geschützt. Aber das ist dann nicht die Schuld des neuen Inhalts, sondern des Kernspiels und des fehlenden Schutzes. Meine Idee zum Beispiel kann gar nichts dafür dass diese Bots fördert. Selbst wenn Darkorbit nicht mit Bots zu kämpfen hätte würde die Idee in der Theorie Bots fördern. Nur würde diese dann nicht abgewiesen werden (von der Community) Weil diese Probleme nicht bekannt sind.

    Und ich blende nicht die negativen Aspekte aus, nur die Standardargumentation die bereits jedem bewusst ist. Und wie bereits im Absatz über diesen angedeutet, die Idee kann nichts dafür dass das Kernspiel unzureichend geschützt ist. Es ist nun mal auch kein Schutz gar nichts mehr einzuführen. Ganz im Gegenteil, dies begünstigt die Botter nur noch mehr und wenigstens 1 Ziel wurde erreicht: Langsame Spielentwicklung mit einer stark eingegrenzten Vorgehensweise.

    Würde man diese Idee jetzt einführen, würden sowohl Botter als auch normale Spieler davon Profitieren. Und wenn ein Bot diese Boxen intensiv sucht und findet, dann ist dies doch ein Beweis dass der Spieler ein Bot ist, oder? Mal abgesehen von einer recht durchsichtigen Theorie, ein Bot wird sicherlich nicht mehr auf den Server oder Spielcode zugreifen da dieser dann erwischt wird, Bleiben theopraktisch nur noch Pixelbots. Oder Bots haben mittlerweile einen Weg gefunden den minimalen Schutz zu umgehen. In dem fall: Updaten.

    Naja, genug geschrieben.
     
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nochmal und eventuell etwas einfacher erklärt: Ich stimme Dir zu - das alleinstehende Argument, dass eine Idee nicht umsetzbar sei, weil es Botter im Spiel gibt, ist für sich kein ausreichendes Argument. Ein einzelnes Element aus dem Vorschlag entnommen und dahingehend zu verändern, dass Botter keine Vorteile daraus ziehen können, ist dagegen durchaus legitim. Es geht doch dabei gerade darum die Ideen so zu entwickeln, dass die ehrlichen Spieler etwas davon haben und nicht die Betrüger.
    Natürlich kann es geschehen, dass findige Leute einen Weg finden sich Vorteile zu verschaffen, das bestreite ich auch gar nicht. Aber die Möglichkeit zu betrügen von vornherein einzubeziehen und die Idee dahingehend zu entwickeln es zu verhindern, kann ja nicht falsch sein.
    Liest Du auch was andere schreiben oder bist Du so voreingenommen, dass Du das ignorierst? Wo habe ich geschrieben es sollte keine neuen Boxen geben? Ich schrieb, man sollte verhindern, dass sich die Schlüssel stapeln, weil die Sammelbots sonst sehr viele Schlüssel farmen könnten. Ich habe meines Wissens auch ein Beispiel angeführt.
    Jap, das sehe ich auch so. Wenn man alles ignoriert was andere schreiben, bringt das wirklich nichts. Zu den "Argumenten wie diesen" schrieb ich nämlich auch...
    Wenn Du nur eine "Ja/Nein" Abstimmung möchtest, ist der Thread überflüssig. Die Idee ist nicht schlecht und steht auf einem guten Fundament, perfekt ist sie dennoch nicht und da werden Verbesserungsvorschläge ja noch erlaubt sein.
    Doch, genau das tust Du. Du bist noch mit keiner Silbe auf mein Argument eingegangen, sondern beharrst nur immer wieder darauf, man solle keine Kritik bezüglich Bottern einbringen. Surprise - die Botter sind real und die werden in Deiner Ausführung 24/7 Boxen sammeln um an die Schlüssel zu kommen, da kannst Du noch so behaupten es wäre egal. Ich möchte nicht wissen wie die Community reagiert, würde man das wirklich so einführen. Man kann darüber diskutieren und Lösungen finden, aber das möchtest Du ja nicht.
    Ja, und ich kann mir auch ganz gut vorstellen in welchem Verhältnis normale Spieler gegenüber Bottern profitieren und genau das führt das Ganze ad absurdum. Wie gesagt, ich finde die Idee gut, man müsste nur einen Mechanismus finden um das Verhältnis anzugleichen, denn eines ist klar - ein Automat profitiert alleine vom Zeiteinsatz her um ein Vielfaches. Die Sammelbots werden durchgehend Bonusboxen sammeln und damit die Schlüssel generieren, wenn diese durch eine gewisse Anzahl gesammelter Bonusboxen automatisch generiert werden und stapelbar sind. Ich habe lediglich angeregt dies durch irgendeinen Mechanismus zu verhindern.

    Ich möchte Deinen Vorschlag nicht unterbinden oder mit fadenscheinigen Argumenten schlechtreden, ich möchte einen Weg finden die normalen Spieler für Ihren Einsatz und ihre Zeit fürs Sammeln zu belohnen und nicht diejenigen, die nur auf den Knopf drücken und machen lassen.

    Rücke mal davon ab, dass jedes Argument, das Botter einbezieht, darauf abzielt Deine Idee zu verhindern, denn das ist hier nicht der Fall. Es geht um einzelne Elemente Deines Vorschlags, die man dahingehend verbessern könnte.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    tl:dr
    Eine Idee zu schreiben wird extrem hart wenn man Aspekte wie Bots mit in Betracht ziehen muss und wenn das Spiel selber keine vernünftigen Schutzmechanismen hat. Nur sollte man sich nicht an solchen Aspekten die Zähne ausbeißen und hoffen dass diese Idee durch kommt. Denn der Schutz gegen Botter, Cheater und Bugs sollte von den Entwickler gewährleistet werden und ist nicht die Aufgabe des Spielers. Wir können zwar versuchen eine Idee möglichst so zu gestalten dass das Ausnutzen einiger Mechaniken unmöglich wird oder wenigstens eingegrenzt wird und dürfte auch in vielen Aspekten funktionieren durch Zusatzmechanismen (wie halt zum Beispiel ein Captcha im Handelssystem), nur einige Aspekte werden nun mal eine Idee weiter und weiter zerlegen bis von der Idee selber nichts mehr übrig ist. Und diese Aspekte sollten - wenn dies eigentlich von der Seite des Entwicklers kommen müsste - außer Betracht gelassen werden, ansonsten wird kaum eine Idee durch kommen wenn wir Spieler nun schon die Aufgabe haben den Schutz des Spiels zu gewährleisten.

    Und ich weiß dass sich FM-Samson zu der Idee positiv geäußert hat, ich versuche lediglich einen großen Fehler hier im Forum aufzudecken.

    _______________________________

    Naja, eigentlich haben sich die ersten 3 Absätze an Eistee gerichtet, aber gut. Kein wunder dass ich dann ignorant klinge oder als ignorant hingestellt werde, bin ich eigentlich nicht da ich mir auch diesen Text wieder erst durchgelesen habe und 20 Minuten später darauf Antworte nachdem ich nachgedacht habe. Aber ich will mal für ein wenig mit deiner Denkweise mittanzen.

    Du sagst es ja selber, es wäre bestimmt sinnvoll die Betrüger in der Idee mit einzubeziehen um dann eventuell die Idee so zu bearbeiten sodass die Betrüger keinen Vorteil daraus ziehen zu können. Da du ja bestimmt bereits 200+ Ideen geschrieben und ausgearbeitet hast kannst du mir sicherlich auch erzählen wie das geht, oder? In meiner ganzen "Karriere" als Ideenschreiber hab ich noch nie erlebt solche Aspekte mit einbeziehen zu müssen. Das liegt eventuell auch daran dass die Entwickler aus anderen Spielen angemessene Schutzmechanismen einführen und es von daher diese Argumente gar nicht gibt. :D

    Wir können nicht wirklich eine Idee genug ausbauen damit diese Cheater frei ist, und dies ist auch nicht der Job eines Spielers sondern des Entwicklers. Der Job hat sich leider nur so eingebürgert da Bigpoint selber für eine lange Zeit reglos war und auch jetzt nicht wirklich was passiert außer events und so. Und wir können hier genau über dieses Thema Diskutieren bis wir blau werden, das Hauptproblem bleibt weiterhin bestehen: Das Spiel selber mangelt an einem zuverlässigen Schutz. Botter dürften erst gar nicht möglich sein oder sollten zumindest zuverlässig erkannt werden. Dadurch dass diese aber möglich sind engt sich der Kreis indem man sich frei bewegen kann arg ein. Und somit engt sich auch die Anzahl der möglichen Ideen sehr ein.

    Und nehmen wir uns doch mal genau diese Idee unter der Lupe. Es ist eine kostenlose, selten auftauchende Box welche mit einem Schlüssel geöffnet werden muss welche man durch normale Bonusboxen erhält. Im Grunde genommen haben doch Botter bereits 3 Vorteile: Die Box selber, die Schlüssel aus den anderen Boxen und die Seltenheit dieser Box.

    Die Seltenheit beeinflusst Botter nicht im geringsten. Sie sind ja intensiv am suchen. Somit ist die Seltenheit nicht mehr ganz so selten. Und wenn natürlich eine Box auf der Karte auftaucht und der Bot selber sucht danach, dann profitiert ein Bot von dieser box da der Bot weiß wo diese Box ist.

    Die normalen boxen werden eh bereits von den Bots aufgesammelt. Logisch dass diese schneller und effizienter an boxen kommen. Und demnach sind die Schlüssel botfördernd.

    Die box selber ist wie eine normale box auch und aktiv-sammelnde Botter profitieren von dieser. Sie fliegen aktiv herum und mit dieser extra Belohnung und die chance Sachen wie X4, RSB und BK's zu bekommen. Also auch hier wieder: Bots profitieren.

    Was bleibt denn von der gesamten Idee übrig? Eigentlich nur der Text. Und verstehst du endlich den Punkt den ich bereits die ganze Zeit versuche zu erklären? Wir als community können uns zwar dazu bereit erklären Systeme zu finden welche den Botter selber nachteilig sind, dem fairen Spieler jedoch zum Vorteil fallen. Aber zu aller erst ist dies nicht unser job, und zweitens ist es immens schwer dies zu tun wenn das Kernspiel selber keinen Schutz hat. Im Grunde genommen müssten wir zukünftig Mechaniken überdenken sodass andere Mechaniken nicht davon profitieren. Und ich glaube dir sollte auch bewusst werden dass dies einfach nur zu schwer ist, oder?

    Deshalb blende ich Bots aus, denn es ist unmöglich Ideen wie diese zu erstellen und gleichzeitig Systeme mit einzubeziehen welche Botter und Cheater in die Schranken weist. Denn es bringt nichts meinen eigenen Kreis der Ideen einzuschränken wenn ich selber nicht mal daran schuld bin, sondern der Entwickler. Und das ist auch das Problem von diesem Forum. Man kann in der Theorie seine Idee 1 Woche lang ausarbeiten und versuchen seine Idee Botter- und Cheaterfrei zu gestalten. Und bereits bei der Erstellung wird der Schreiber erkennen müssen dass es stellen gibt bei welchen Botter stark profitieren. Er überarbeitet sie und findet mehr stellen und immer mehr bis er dann irgendwann feststellen muss: Boah, also so irgendwie klappt das so nicht. Und es wird auch so nicht klappen. Denn einer Idee ist eine Riesen Angriffsfläche geboten wenn das Hauptspiel selber mit einem Problem zu kämpfen hat welches dann ein Haufen der Spielinhalte begrenzt bzw. angreift.

    Ich hoffe du verstehst es jetzt. Die einzige Idee welche momentan logisch gesehen Sinnvoll wäre ist eine Idee gegen Botter selber. Nur ist das jetzt wirklich ein Grund alle Ideen nach diesem Kriterium zu bewerten? Ich meine logisch gesehen schon, nur wäre es auch theoretisch gesehen korrekt? Gucke dir doch mal alle Ideen auf der ersten Seite an, lies sie dir einfach mal kurz durch, überfliege sie. Dann schreibe dir Stichpunkte auf und bewerte anhand dieser ob diese Idee botter und cheater fördert oder nicht. Ich kann dir hier bereits sagen dass der Prozentsatz sehr hoch ist was Ideen mit Botförderung angeht. Und dir wird sich dann auch erschließen warum es sinnlos für den Spieler selber ist die Botter immer in Betracht zu ziehen.

    Und ich meine es auch gar nicht böse, ich möchte hier nur meine Idee verteidigen und gegebenenfalls den Spielern die Augen öffnen. Und ich weiß dass du geschrieben hast dass die Grundidee gut ist. Keine sorge, ich kann lesen und verstehen, nur bitte ich dich um eine Sache: Tue bitte das selbe.
     
  12. Stimmt so nicht. Nehmen wir das PvP- Balancing. Wird auch ein Update in naher Zukunft sein, dennoch profitieren da keinerlei Botuser, Proguser oder sonst was. Demaner- Update vor einiger Zeit war auch für keinen Botuser ein vorteil.

    Aber wenn wir deinen Vorschlag anschauen, dann sind wir am falschen Punkt angekommen. Du stellst ein Update dar, welches genau auf die Botter zutreffen würde. Normale Spieler, ohne irgendwelche Programme bekämen sicherlich auch die ein oder andere Box, dennoch würden gefühlt 90-95% Spielern mit Boxenbots die Kisten bekommen und da wären das Spiel komplett kaputt. Bring nen Vorschlag, bei dem wir Spieler vorankommen und ich geb dir gerne Probs.
     
  13. Beho100

    Beho100 User

    Mag ja alles Sichtweise sein. Grundsätzlich halte ich die Idee für gut und bin mir trotzdem darüber klar, dass Botter einen Vorteil eringen würden.

    Aber mal an @Eistee: Was soll das ganze Gejammere über die Botproblematik bei neuen Ideen und Updates. Ist Dir bewußt wie lange BP nichts gegen diese Heinis gemacht hat? Ist Dir bewußt, dass das ganze System und die Angst um Vorteilsnahme durch die Bots eh schon längst auf dem Misthaufen ist? Ist Dir klar, dass wenn man auf die Bots - immer - Rücksicht nehmen würde, das Spiel eigentlich schon tot wäre? Willst Du wirklich hier die Meinung vertreten es ginge hier noch nach Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit?

    Mischclans, Bots und all das negative Zeugs ist ganz einfach durch den Betreiber zu regulieren. Geschieht das nicht, dann gibt es auch keinerlei Verbesserung. Du kannst getrost darauf vertrauen: Die Bots machen das Spiel nicht kaputt. Das ist BP.

    Deshalb aber auf Ideen zu sinnen ist vollkommen legitim. A - werden sie übernommen? B - wenn ja, wann? Aber auch zu diesem Zeitpunkt wird es Bots geben. Zu diesem Zeitpunkt - wenn das Spiel dann überhaupt noch existieren sollte - wird es auch Beschicer geben. So what.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora es ist nicht deine Idee, sobald sie offen steht und diskutiert wird, ist es auch die Idee von allen, auch wenn der TE sich dabei immer beteiligen muss und somit auch moderierende Tätigkeit für seinen eigenen Thread hat indem neue Punkte aufgenommen werden.

    Das Thema Botter sollte bei einer Idee erstmal rausbleiben, vollkommen richtig, wenn die Idee aber soweit ausgearbeitet ist, dass es irgendwann auch um die Umsetzung geht, darf man diese nicht wirklich vergessen. Das kann dann in verschiedener Weise passieren, Mechanismen gegen Botter einbauen, Botter erstmal hinnehmen und unverändert ein Update wollen, ein Update soweit aufschieben, bis BP Maßnahmen ergreift oder was es sonst noch so gibt.

    Was ich mit Aussagen wie nicht immer Bugs und Botter miteinbeziehen meine, ist das Updates nicht direkt gegen irgendwas wirken sollen, da es sonst dazu kommen kann, dass deren Vorteil ausgeschaltet wird, aber sobald auch das Problem mal angegangen wird, neue Probleme entstehen.

    Diese Idee ist dabei weder wirklich neu, noch ist sie wirklich umfangreich, von daher gibts da recht schnell den Punkt wann oder wie kann man es einführen. Du willst Sonderboxen, die hatten wir als große Sterne oder auch große Kürbisse bereits in der Vergangenheit. Das gleiche wäre auch erfolgt durch einen zusätzlichen Boxinhalt mit besonders großem Inhalt, also zB im Schnitt jede 10.000 Bonusbox hat den Inhalt den du hier vorstellst, gleicher Effekt und denke einfacher umzusetzen.

    Wir haben einfach die Situation mit den Bottern, egal ob es uns gefällt oder nicht und das heißt einfach, wir können nicht alles wegen ihnen entscheiden aber halt auch am Ende, wir können die Probleme nicht ignorieren. Nicht Ideen deswegen ablehnen aber auch nicht alles durchwinken, wenn es vielleicht Möglichkeiten gibt dagegen etwas zu unternehmen, zumindest diese Frage muss irgendwann gestellt werden, wenn sie auch je nach Idee nicht entscheidend sein muss.

    Das hängt aber von den Ideen halt ab, gute große Ideen sind da anders zu bewerten als eine Bonusbox mehr auf der Map. Denn dann heißt es nicht nur was haben die Botter davon, sondern auch was haben die Spieler davon. Sind die Vorteile der ehrlichen Spieler gegeben oder sind es vielleicht doch nur Vorteile für Botter, das ist am Ende eine Frage, die auch über Umsetzung bzw. Umsetzungszeitpunkt mitentscheiden sollte.
     
  15. Beho100

    Beho100 User

    Sei mir nicht böse Inti. Seit wann haben denn ehrliche Spieler Vorteile gegenüber den Bottern? Besser gefragt: Seit wann spielt es für den Betreiber eine Rolle ob ehrliche Spieler einen Vorteil haben? Menschenskinder, da ist jeder Boden verloren. WIR wollen das Problem Botter nicht kleinreden. BP ist doch der Versager in diesem Punkt. Nicht, weil es immer noch Botter gibt und - scheinbar - kein Sieg zu erringen ist. Wie perinlich, wenn aus dem Sieg nicht einmal ein paar Hügel erobert werden können. Nicht einmal die Schlacht muß gewonnen werden.

    Ideen sind, ob nun schon einmal dagewesen oder nicht, immer gut - jedenfalls dann wenn sie ordentlich ausgearbeitet worden sind. Und das ist diese Idee nun in meinen Augen mal. Nichts steht dagegen - außer ....

    Hier in diesem Spiel gibt es keine Vorteile oder gar Chancengleichheit für ehrliche Spieler. Egal ob Bots, Mischclans und so weiter. Wodurch denn auch? Keine Ideen zu entwickeln? Stehenbleiben? Soll doch BP endlich durchgreifen und handeln. Dann sind Ideen nicht nur Buchstaben auf dem Bildschirm sondern auch Möglichkeiten das Spiel zu verbessern oder gar Spielfreude aufkommen zu lassen.
     
  16. Ja Gejammere, jetzt gehts los.(Ich erinnere nur allzu gerne daran, das wir ach so schlimmen Mischclans ja alles zerstören und es nur aus diesem Grund kaputt geht und bla und bla und bla;)) Botter sind mir vollkommen egal, aber ich bring doch keinen Ideenvorschlag, der nur auf eine Hauptgruppe ausgelegt wird und das sind ganz einfach die Boxensammler, obs euch passt oder nicht.
    Und wenn wir bei einem Vorschlag ankommen, der dieses Spielprinzip noch unterstüzt, dann sind Mischclans wohl nicht das kleinste Problem mehr auf der Karte, sondern naive User.
     
  17. Beho100

    Beho100 User

    Bullshit. Mischclanverteidiger sind so unendlich uneinsichtig, dass sie selbst Boxensammlern - naiv wie sie sind - Naivität unterstellen. Mischclans waren noch nie das kleinste Problem auf den KArten.

    Aber das alles gehört nicht in diesen Thread, denn hier geht es um eine Idee - ob sie dir nun passt oder nicht.
     
  18. Ja dann kann ich dir nicht weiterhelfen, ich vertrete da meine Meinung. Die Idee ist visuell perfekt gestaltet, aber der Inhalt ist mehr als fragwürdig vorallem im Thema Bonusboxen.

    Mischclans haben hier nix zu suchen, hab dir nur eine Antwort auf dein Schreiben gegeben. :rolleyes:
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Beho unabhängig ob du Recht mit deiner Einstellung gegenüber BP hast, müssen wir deine Sichtweise dahingehend unterstützen indem wir uns bei Ideen von Spielern genauso wenig Gedanken machen oder sollten wir es nicht besser machen, damit bei BP keiner sagen kann, die Idee kam so von Spielern und denen ist es egal?

    Ich habe auch nichts gegen Ideen, die nur einen Spielertyp etwas bieten, solange das Gesamtbalancing erhalten bleibt. Hilft es also ehrlichen Sammlern, dann kann man auch darüber nachdenken. Mischclans haben genug Vorteile genossen, GG-Spieler genauso und PvP oder PvE haben auch schon etliche Änderungen erfahren, das sind keine Argumente gegen neue Boxen. Boxensammeler ist nunmal nicht gleich Sammelbot.

    Mischclans sind nicht zwangsläufig unehrliche Spieler also sollte man die in diesem Punkt auch nicht mit Bottern gleichsetzen, das ist ein unsinniger Vergleich. Mischclans sind unfair in großem Ausmaß, Mischclans haben genauso wie andere auch sicherlich ihren Anteil an unehrlichen Spielern, vielleicht auch im Vergleich größer als Firmenclans, aber die Mischclans sind an sich nicht unehrlich.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Es gibt einfach gewisse Aspekte welche nicht von der Community in Betracht bezogen werden müssen oder sollten. Ich wiederhole mich da gerne noch einmal, das Problem mit den Bots müsste es erst gar nicht geben. Und es ist eigentlich die Aufgabe von jedem MMO-Entwickler ein möglichst faires Spiel zu gewährleisten. Und dies geht nun mal nur wenn das Anti-Cheat system ordentlich geführt und regelmäßig upgedated wird. Ansonsten wird das Spiel immer anfällig gegen Bots sein und somit auch dessen Ideen. Und dies ist sehr schade und schränkt die Spieler und den Entwickler selber sehr ein.

    Klar, wenn ich die lust dazu hätte könnte ich auch an einer großen Idee arbeiten. Und persönlich würde ich das auch tun, Dark Orbit ist nun mal ein Spiel dass mir immer noch sehr viel Spaß macht. Aber unsere momentane Forenpolitik erlaubt das nicht ganz so gut wie ich es mir am liebsten wünschen würde. Deshalb greife ich lieber zu kleineren Ideen zurück die zwar weniger innovativ sind, dafür aber einfacher eingeführt sind.

    Und ich meine in der Vergangenheit habe ich ja selber genug Ideen vorgestellt welche weit ausgearbeitet waren. Würde diese auch am liebsten wieder nach vorne bringen und überarbeiten, vor allem die P-Delta Idee, nur Necroposting ist ja immer noch nicht wirklich erlaubt. Glaube ich