Update der Gate-Wellen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Aspire-V3 gestartet, 30 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denzey

    Denzey User


    Natürlich hat es einen Cooldown den man abwarten muss, damit man es eben nicht unmittelbar im eig. Zweikampf (PVP) dauereinsetzen kann. Wenn du nun aber 20 mal das kami in den gleichen NPC Gegner reinheizen kannst, ist das absolut nicht der Sinn wozu es eig gedacht war und somit hast du deinen Dauereinsatz. Zeig mir mal in der Realität einen Japanischen Piloten (auf denen der Begriff Kamikaze übrigens basiert), der sein Flugzeug 20 mal per Kamikaze ins gleiche Schiff geflogen hat. Nur weil etwas im Spiel funktioniert heißt es nicht gleich, dass es auch so gedacht war. Das Problem mit dem "man kann etwas auch anders als gedacht benutzen" gibt's hier im Spiel genug aber das ist ein anderes Thema. Es ist von BP eben Toleriert. Fakt ist, das es alle nutzen (können). Es könnte auch anders sein, was es uns als wir noch ein wenig kleiner waren schwerer gemacht hätte.

    Und zur Logik: Ich leite meine Logik von der Realität ab. Und um es nochmal hervorzuheben:

    Zeig mir mal in der Realität einen Japanischen Piloten, der sein Flugzeug 20 mal per Kamikaze ins gleiche Schiff geflogen ist!
     

  2. Ok. Zeige mir in der Realität wo es Raumschiffe gibt wie in DO. Zeig mir Warpgates, Tarnmöglichkeiten. Energieschilde, Laser, die auch je nach Gegner stärker oder schwächer sind. Weltraumminen usw. Zeige mir AI Protokolle die in der Realität angewendet werden beim Militär. Booster ect.

    Wenn du das kannst, dann können wir uns über deine Realitätslogik unterhalten. Ansonsten ist das eine reine Fiktion bei DO. Nur weil jemand bei BP dem Gear den Namen Kamikaze gegeben hat, weil es eben freiwillig zerstört werden kann, heißt das noch lange nicht, dass es der Realität entsprechen muss.

    Das Gear Opferflamme ist ja dann auch von BP geduldet, weil es ja zig mal in der Gruppe eingesetzt werden kann oder?

    Edit by Samson
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2020
  3. Denzey

    Denzey User

    Es kann Freiwillig lediglich nur mit knapper HP freiwillig zerstört werden. Gäbe es einen Automatischen Reparaturvorgang, würde es gar nicht so einfach gehen.

    Ich weiß nicht, ob du verstehst, das Begriffe dazu da sind, um auszusagen um was es sich handelt oder welche Bedutung etwas hat.. Die "Begriffe" die du nennst, beschreiben doch, wenn auch nur in der Fiktion des Spiels, was sie tun bzw für was sie da sind. Und der Begriff "Kamikaze" tut das ebenso.

    Ich denke nicht, das ich irgendeinen Schulausfall hatte, jedoch weiß ich, das Menschen denen die Argumentation ausgeht stets dazu neigen entweder beleidigend zu werden oder die Rechtschreibung zu der anderen zu verbessern...
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Nochmal. Ja, es kann nur eingesetzt werden, wenn HP am Limit. Ja es wurde entwickelt um einen Schaden anzurichten, wenn man kurz vor dem Ende ist. Ja, man kann es mehrmals einsetzen, weil es eben ein Programm ist, welchen bestimmten Befehlen folgt.Und nein, es wird nicht von BP geduldet, da es ein Gear ist, welches permanent da ist. Was spricht dagegen, dass ein kleiner User sein Kami bei einem Uberkristalon mehrmals einsetzt? Es ändert nix an der Tatsache, dass das PET sich opfert und somit einen "Kamikaze" Befehl ausführt.

    Wenn du ein Problem mit Begriffen hast:

    Cyborg: Der Begriff Cyborg (eingedeutscht auch Kyborg) bezeichnet ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Der Name ist ein Akronym, abgeleitet vom englischen cybernetic organism („kybernetischer Organismus“). Da Cyborgs technisch veränderte biologische Lebensformen sind, sollten sie nicht mit Androiden oder anderen Robotern verwechselt werden.

    Sentinel: übersetzt, Wächter. Was oder Wen bewacht es?

    Venom: Gift. WTF?

    Aegis:
    Aegis steht für:
    • Aigis, Schild der griechischen Götter Zeus und Athene
    • Aegis (Mond), Himmelskörper
    • ein altägyptischer Halsschmuck, siehe Halskragen (Altes Ägypten)
    • Aegis-Verlag, deutscher Buchverlag, Ulm
    • Aegis Defence Services, britisches Sicherheitsunternehmen
    • Aegis Group, britische Media-Holding, siehe Dentsu Aegis Network
    • Aegis-Kampfsystem, elektronisches Waffensystem
    What?


    Der Spectral Lancer I schneidet durch Schild und Rumpf der Alien-Schiffe und fügt ihnen 130 Schaden zu. Eine Warnung: Dieser Laser ist weniger effektiv gegen menschliche Schiffe und fügt ihnen lediglich 85 Schaden zu. Schneide präziser als jeder Chirurg!

    Wer sind Aliens? Hat man diese schon entdeckt?

    Menschliche Schilde? Schilde aus Menschen? Oder Schilde von Menschen gemacht? Haben Menschen so was? Ich spiele für Venus, bin also Venusianer? VRUler? Warum kann mich dieser Laser angreifen? Chirurg schneidet mir Skalpell, dieser Laser auch? Fahren da Greifarme mit riesen Messern aus?

    MERKST DU WAS?
     
  5. Nun um mich hier mal einzuklinken.
    Ob es nun gewollt ist oder nicht, das man das Kami Gear zum "dauer" sprengen benutzen kann oder nicht, sei mal dahingestellte.
    Es wird jedenfalls von BP. geduldet.
    (Zumal es von sehr schlechten Game Designern bei BP: zeugen würde, eine so offensichtliche Nutzungsmöglichkeit nicht in betracht zu ziehen und falls nicht erwünscht halt entsprechende Maßnahmen zu ergreifen wie..)

    Das Kami Gear einfach in Gates zu deaktivieren (das sollte Technisch sehr einfach möglich sein wurde ja auch im LowGate gemacht), zumal es auch andere eingrenzungs Möglichkeiten gebe wie länger Cd, mit jeden kami sich verlängernden CD, eine maximale Nutzung in Zeitraum X oder sich nach mehren Kami reduzierender Schaden und das sind nur die Möglichkeiten die mir grade Spontan einfallen.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Lass, da wird leider nicht viel kommen. :D

    Einfache Lösung: P.E.T. Spawnt mit 50% HP wieder. Dann funktioniert Kamikaze auch nicht wieder sofort. Oder halt das oben genannte "In gates ausschalten".
     
  7. Denzey

    Denzey User

    Du hast dir ja gute Mühe beim Googlen gegeben aber vergisst, das es sich hier um Schiffstypen bzw. deren Unterformen handelt (Goliath). Bei Autos wäre es Audi, Vw (Golf,Passat) etc.

    Ich habe nie gesagt es spricht was dagegen, das ein kleiner das Kami mehrmals an einem NPC nutzt.
    Meine Aussage war lediglich, das es eig. nicht zu einer solchen Nutzung vorgesehen war!

    Ein Chirurg arbeitet mit dem Skalpell, das ist Richtig. Aber der die Anwendung des Wortes "Chirurg" bezieht sich auf die Präzision der Laser und nicht darauf, das ein Laser mit Messern schiesst oder Arme mit messern rauskommen. Dann Fragst du, warum dich dieser Laser als VRUler angreifen kann, obwohl du schon selbst in der Beschreibung angeführt hast:

    " Der Spectral Lancer I schneidet durch Schild und Rumpf der Alien-Schiffe und fügt ihnen 130 Schaden zu. Eine Warnung: Dieser Laser ist weniger effektiv gegen menschliche Schiffe und fügt ihnen lediglich 85 Schaden zu. Schneide präziser als jeder Chirurg!"

    Merkst du da was?

    Streiten können wir uns um die menschlichen Schilde, denn die können beides sein, entweder Schilde vom Menschen gemacht oder ein Mensch wird als solches genutzt (Geiselnahme).

    Da du aber die Diskussion hier ins lächerliche ziehst, werde ich mich hier an dem Punkt ausklinken. Denn so macht es wenig Sinn.
    Es wäre jedoch ganz schön, mal seitens BP oder aber deren Vertreter (BA, GA etc.) zu erfahren, ob die Nutzung des Kamikaze Gears wie es mittlerweile genutzt wird auch vorgesehen war. Dafür ein Danke im voraus.

    Nun sollten wir, nachdem wir den Thread schon für soviel Off Topic genutzt haben wieder dem eigentlichem Thema "Update der Gatewellen" Geltung schenken.

    In diesem Sinne einen schönen Abend :)
     
    -Monster6-, _ArchNemesis_ und Zecora gefällt dies.
  8. Ganz einfach, als das Kami gear raus kam, hatte es keinen Cooldown. Man hat dann einen Cooldown eingeführt um eben ein Dauereinsatz zu unterbinden.
    Im gleichen Zug hat man damals die Protis stärker gemacht, weil manche Leute durch eben diesen Dauereinsatz vom Kami Gear hunderttausende Uri an den Protis gefarmt haben.
    Ganuso war das Gear damals im PVP zu stark und man musste halt mit dem Cooldown eingreifen.
     
  9. Denzey

    Denzey User


    Würde bedeuten, das die Nutzung wie es heute der Fall ist ursprünglich nicht vorgesehen war...
     
  10. War es auch nicht.
    Es sollte wohl nur ein "letzter Angriff" sein der halt bei dem Feind schaden verursacht, da das Gear aber einen Flächenschaden hat, haben die Spieler angefangen damit NPCs zu zerdeppern.
    Darum dann der Cooldown.
    Wieso man nicht den Schaden gegen NPC deaktiviert hat kann ich mir nur dadurch erklären, dass BP nicht mit dieser Einsatzweise gerechnet hat, aber davon "beeindruckt" (mir fällt jetzt kein anderes Wort dafür ein) war und darum nur einen Cooldown eingeführt und eben das Endless-Farming unterbunden hat um das ganze zwar so zu erlauben, aber immer noch in einem angemessenen Rahmen zu halten.

    Was ja auch ganz gut Funktioniert. (Mit der Ausnahme von ein paar Bugs die von den Spielern gefunden wurden und über die Jahre dann behoben werden mussten. Der LoW-Gate Bug war dabei wohl der Lukrativste, weshalb Heutzutage das Kami auch da drin Deaktiviert ist.)
     
  11. Denzey

    Denzey User


    Es sollte wohl nur ein "letzter Angriff" sein der halt bei dem Feind schaden verursacht
    So auch mein Gedankengang

    Ich danke dir für deine ausführliche Aufklärung :)

    Der Fakt ist und bleibt ja, das wir das Kami so nutzen können/dürfen wie es jetzt der Fall ist und nicht, wie es ursprünglich vorgesehen war. Ich denke, so schätzen es auch die meisten.

    Mir selbst geht's im wesentlichen darum, dass die meisten denken, nur weil man etwas machen kann, ist es auch legitim.
    ich hab einen Führerschein, fahre Auto und nur weil ich es kann fahre ich mal in ein Schaufenster. Ich kann es ja, also ists erlaubt.
    Diese Denkweise hat hier viel im Spiel kaputt gemacht und die Leute raffen das nicht einmal.

    nunja. wie sagt man so schön: That's life..
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. du meinst sicher den Bug mit tausenden von Protis was BP dann zum event CC gemacht hat.

    Es ist auch ziemlich egal was es mal war. Fakt ist, dass der Kami heut zu Tage eben so funz. Da von Duldung seitens BP zu rede ist Schwachsinn. Edit by Samson
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2020
  13. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Das Kamikaze Gear war nie als Angriffswaffe konzipiert. Das PET sollte bei geringen HP, des Schiffes, wenn dieses kurz vor der Zerstörung stand, einen letzten Angriff starten, um dem Gegener einen letzten Schaden zuzufügen. Somit war ein einmaliger Einsatz des Kamikaze Gears vorgesehen, kurz bevor das Schiff zerstört wurde.

    Dass das Kami auslöste, wenn das PET geringe HP hat und das Schiff, selbst bei vollen HP Schaden bekommt, war ein Bug. Das war nicht im Sinne des Erfinders, man hat es aber auf vielfachen Wunsch der Spieler so belassen, was jedoch nicht heißt, dass es irgendwann einmal gemäß seiner ursprünglich vorgesehenen Funktionsweise geändert wird. Hier kann man durchaus von einer Duldung durch BP reden.

    Es macht auch keinen Sinn, andere Spieler auf eine etwaige nicht ausreichende schulische Leistung zu reduzieren, sonst könnte man auch Dir eine ausgeprägte Ignoranz und Besserwisserei unterstellen. Man kann nicht alles wissen, jedoch sollte man Aussagen anderer User, die diese Zeit miterlebt haben, nicht als Schwachsinn abtun, sondern auch mal etwas annehmen.
     
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Um was geht es hier eig. Um die Lags in den GG´s, Update der Wellen im GG oder
    ums PET(kami):confused:
     
    BA-Samson und Pendragon gefällt dies.
  15. Das frage ich mich auch langsam.
    Kommt mal bitte zum Thema zurück.
    Nach dem Update der Gates ist zumindest mir die Lust an den a,b und c vergangen.
    Ich sehe nicht ein, weshalb dies wieder zu unserem Nachteil passieren soll!

    Die Gründe:
    Mehr Muni-Verbrauch
    Mehraufwand an Zeit
    Geringere Ausbeute
    Unterschiedliche NPC-Stärke in den gleichen Wellen
    Saimon Beta+Gamma > nicht mal die gehen mit 1 x Kami wie vorher

    Samson: Den Begriff "Duldung" erleben wir doch andauernd, in dem wir mit den Änderungen in DO leben müssen, da sich BP Anpassungen vorbehält. Sehr oft sind Items angekündigt + angeboten worden, wo ich als Spieler vorgeführt werde! Ich erwerbe diese Ausrüstung mit den zugrunde liegenden Informationen. Nach kurzer Zeit werden die Eigenschaften geändert mit dem Verweis auf die AGB.

    Das ist ein Unding! > Ich kaufe doch einen Porsche mit 500 PS und keine Ente, wie sich zu Schluss herausstellt!

    Diesen Zustand haben wir nun auch hier bei den Änderungen der Gates. Wir sind die Leidtragenden, weil BP den Spielfluss nicht in den Griff bekommt.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  16. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    @SchweinchenFett, ich sprach von der Duldung der Funktion des Kamis, die man weiterhin so belassen hat, obwohl es nicht so geplant war. Unterstell mir nicht Dinge, die ich nicht gesagt habe!

    Da das hier offenbar aus dem Ruder läuft, mache ich hier zu und verweise auf den Feedback Thread zu diesem Thema.

    >>⛔<<​
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen