Bug Werbungsfehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LonEfOu gestartet, 7 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LonEfOu

LonEfOu User

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen funktionieren bei mir von den 10 Werbungen nur noch 1 oder gar keine richtig. Die Werbungen werden aber in Abzug gebracht.

Fehlerbeschreibung: Bei Klick auf die Werbung im Skylab oder beim GG geht das Pop-Up auf. Im Pop-Up bemerkt man eine längere Wartezeit. Anschließend kommt eine 1 Sekunden Videowiedergabe. Das heißt es wird versucht eine Werbung abzuspielen, aber das Videofenster bleibt effektiv leer. Mithin wird natürlich auch keine Belohnung ausgeschüttet. Leider werden die Werbungen trotzdem abgezogen.

Hat jemand diesen Fehler auch? Ist der Fehler bekannt?

Edith sagt: Meine benutzte Hardware ist ein Tower PC (Ryzen 5 1600 GTX 1060 jeweils OC), ein Macbook Air 2017 und ein IPhone XS Max. Alle sind soweit möglich aktuell und geupdatet (keine Beta Firmware oder ähnliches).

PS: Ich weiß viele werden diese Sache ggf. nicht nutzen. Ich habe aber erst am 15.12.18 wieder angefangen und kann so mein Skylab wieder auf 20 bringen (bzw. es etwas beschleunigen) oder mir direkt Ressourcen liefern lassen ohne Uri.

Viele Grüße

LonEfOu

2. Hast du eventuell den Adblocker aktiviert. Prüfe mal deine Browsereinstellungen.

3. LonEfOu

LonEfOu User

Ich habe einen AD Blocker aktiviert, aber für die notwendigen Seiten eine Ausnahme hinzufügen lassen vom Browser.

Ich konnte auch anfangs Werbungen gucken und da schlugen nur so 1-2 fehl.

4. Vergiss mal die Ausnahmen und schalte den Adblocker komplett ab, zumindest mal testweise.

Bei mir hat's geholfen.

5. LonEfOu

LonEfOu User

Danke für den Tipp. Leider hat es genau für eine Werbung geklappt. Ich werde wohl dem Support schreiben müssen (..und keine Antwort bekommen).

6. Ich benutze einen Browser in dem kein Ad Blocker aktiviert ist und habe das gleiche problem.
    Kann daher nicht daran liegen.

7. na habt ihr ein glück, dass bei euch überhaupt Werbung angezeigt wird.
    Ich habe ei mir immer die nchricht, dass keine Werbungen verfügbar sind :(

8. jin_666

jin_666 User

bei mir ist das bestimmt seit dem 3.1. so, bei glück kann ich 2 Videos sehen, aber gibt auch Tage wo gar nichts ist

9. bei mir ist es vor dem servermerge schon gewesen ist mir aber egal zocke fast nicht mehr darkorbit ist langweilig geworden

Eiszeit_Original1992 gefällt dies.
  10. hab das heute mal wieder probiert.
    Wie vom TE beschrieben:
    Zum einen wird eine Werbung "abgezogen" ohne dass die Zeit reduziert wird, zum anderen kommt die Meldung dass keine Werbung vorhanden oder das Video spielt nicht ab.

Ging vor ein paar Tagen noch einwandfrei.
    Win10/64, IE+Opera
    DE2

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2019
  11. BA-Samson

BA-Samson User

Ich habe das ebenfalls heute getestet und kann das auch bestätigen.

Von den 10 angezeigten Videos im Skylab konnte ich eines anschauen, was mir auch zeitlich angerechnet wurde. Das zweite lud sehr schwerfällig und zeigte eine Laufzeit von 0.00min. Der Versuch dies dennoch abzuspielen führte wie zu erwarten zu keinem positiven Ergebnis, es gab keine Zeitanrechnung und danach wurde angezeigt, dass keine weiteren Videos zur Verfügung stehen.

Ich werde das weiterleiten und hoffe, dass das Problem bald behoben ist.

Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  12. BA-Samson

BA-Samson User

Die Werbevideos sollten nun wieder funktionieren, bei mir tun sie das zumindest.

13. bei mir immer noch nix,
    10/10, wenn ich versuche ein video zu schauen kommt die meldung, dass keine verfügbar sind und danach ist die option videos zu schauen komplett weg

14. Steht bei dir Bitte Warten ... im Fenster dann rechte Maustaste drücken und Frame neu laden klicken dann müsse es gehen :D

15. Zecora

Zecora User

Auf meinem Haupt-Account kann ich jetzt keine Videos schauen weil keine Videos vorhanden sind. Kann vielleicht auch an was anderem liegen. Aber vorher funktionierte es.

16. jerry0611

jerry0611 User

Geht bei mir seit über nem Jahr schon nicht mehr :p

17. CM-Twin

CM-Twin User

Vor mehreren Wochen war auch ich vom gleichen Problem betroffen aber mittlerweile kann ich alle 10 Werbungen ohne Probleme durchklicken ohne das mir mal welche nicht angezeigt werden etc.

Auch beim Rohstoff-Transport werden die 45 min. je Video angerechnet.

Bestehen die Probleme beim TE bzw. bei den Vorpostern denn immer noch?

18. Akame

Akame User

Bei mir kommen immer noch keine Videos und ich habe Ad Blocker u.s.w. aus und schon bei mehreren Browsern versucht^^

19. BA-Samson

BA-Samson User

Welche Seitenelemente habt Ihr denn unter Datenschutz & Sicherheit für Euren Browser festgelegt? Standard, Streng oder Benutzerdefiniert?
    Bei Streng und Benutzerdefiniert kann es sein, dass Ihr eine Ausnahme einfügen müsst.

Hier mal das Beispiel bei Firefox

Da es eine Rückmeldung darüber gibt, ob die Videos ganz angeschaut wurden, findet hier wohl eine Aktivitäten Verfolgung statt.

Ich habe es nun mehrmals auf Standard und auf Streng versucht. Bei Standard hatte ich Videos zur Verfügung, die auch alle liefen, bei Streng kam ein Video mit Nullzeit und danach die Meldung, dass keine weiteren Videos verfügbar sind.

Ich vermute hier den Zusammenhang.

Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  20. jin_666

jin_666 User

also bei mir lief es ein paar Tage ganz gut, aber in letzter Zeit kommt oft die Meldung "Keine Videos momentan vorhanden, versuch es später nochmal oder machen eine Umfrage" (oder wie auch immer) - bei mir klappt beim Internet Explorer zu 80-90%, wenn ich im schwarzen Video-Feld Rechtsklick mache & "Aktualisieren" gehe. Man muss zwar mehrmals aktualisieren um ein Video zu sehen, aber so kann ich wenigstens die 8-9 EE pro Tag bekommen und nicht nur 1-2 mit Gück