Vorschlag Abschusspunkte-Verteilungssystem bei Userschiffen anpassen.!!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Sonja_[D²7] gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr es.!?!?!?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 April 2020
  1. Gut So

    24 Stimme(n)
    70,6%
  2. Geht So (Durchschnittlich)

    2 Stimme(n)
    5,9%
  3. Nicht So

    8 Stimme(n)
    23,5%
  1. Hallöchen.!!!:p
    Ich bin es mal wieder mit einem Vorschlag.;)

    Hoffe etwas in der Art wurde hier noch nicht gepostet.

    So nun zu meiner Idee.

    Die Abschusspunkte die man durch ein zerstörtes feindliches Userschiff erzielt könnte man doch davon abhängig machen wie gut das feindliche Userschiff vom Equipment her in beiden Konfigurationen ausgestattet ist.

    Als Beispiel nehmen wir den Goliath.

    Erst einmal vorweg würde ich vorschlagen dass man die Abschusspunkte eines jeden Schiffstyps vom Phönix bis Goliath um 90% senkt.

    Das bedeutet ein Basis-Goliath ohne jegliche Ausstattung bringt:
    5120 / 7680 / 10240 EP ---> 51 Ehre / 77 Ehre / 102 Ehre ---> Drohnenpunkte bleiben gleich ---> Rankingpunkte 6

    Alle weiteren Schiffstypen eben auch ein Zehntel des jetzigen Standes.

    Im Nachhinein macht man durch das von mir noch folgende Abschusspunkte-System ohnehin potentiell mehr EP, Ehre und RP als bis jetzt möglich.
    Je nachdem wie stark der Gegner ist.

    (Ausgenommen Drohnenpunkte: Die bleiben vom neuen System unberührt)

    Im Laufe der vielen Jahre seit DO nun schon besteht wurde immer mehr Equipment ins Spiel gebracht, und immer weniger zählte das eigentliche Schiff was man fliegt, als die Ausrüstung über die man gebietet.

    Darum: Die Ausrüstung des Schiffes sollte zählen.

    So bringen Laser im feindlichen Schiff Punkte wie folgt.

    (Beide Konfigurationen werden zusammengerechnet)
    (Es zählen nur die Ausrüstungsgegenstände die auch tatsächlich verbaut sind)

    Auf den normalen Maps pro ausgerüsteten Laser

    Je. Level-1 Laser = 100 EP / 1 Ehre / 0,1 RP
    Je. MP1-Laser = 150 EP / 1,5 Ehre / 0,15 RP
    Je. Level-2 Laser = 250 EP / 2,5 Ehre / 0,25 RP
    Je. Level-3 Laser = 750 EP / 7,5 Ehre / 0,75 RP
    Je. Level-4 Laser = 1000 EP / 10 Ehre / 1 RP

    50% mehr auf den Battle-Maps / 100% mehr auf den feindlichen Firmenmaps und 4-5 Map.

    (Bei den Piratenmaps natürlich auch dementsprechend)
    (Bis auf die Rangpunkte: Die bleiben überall gleich)
    (Drohnenpunkte gibt es nicht mehr durch bessere Ausrüstung)

    Bedeutet ein Goliath der mit 35 Level-4 Lasern ausgestattet ist bringt nur allein durch die Laser 35000 EP / 350 Ehre / 35 RP + wenn dieser in der zweiten Konfiguration ebenfalls mit 35 Level-4 Lasern ausgestattet ist, nach Abschuss hinzuaddiert: 70.000 EP / 700 Ehre / 70 RP.

    Und es geht noch mehr, denn Generatoren, Rocketlauncher, Drohnen und Forschungspunkte bringen zusätzliche Punkte.

    Schildgeneratoren auf den normalen Maps pro ausgerüstetes Schild.

    Je. SG3N-A01 Schild = 25 EP / 0,25 Ehre / 0 RP
    Je. SG3N-A02 Schild = 50 EP / 0,5 Ehre / 0 RP
    Je. SG3N-A03 Schild = 100 EP / 1 Ehre / 0,1 RP
    Je. SG3N-B01 Schild = 125 EP / 1,25 Ehre / 0,2 RP
    Je. SG3N-B02 Schild = 500 EP / 5 Ehre / 0,5 RP

    Weitergehend nach dem gleichen Schema wie oben schon bezüglich der Laser Beschrieben.

    Antriebsgeneratoren auf den normalen Maps pro ausgerüsteten Antrieb.

    Je. G3N-1010 Antrieb = 50 EP / 5 Ehre / 0 RP
    Je. G3N-2020 Antrieb = 75 EP / 0,75 Ehre / 0 RP
    Je. G3N-3120 Antrieb = 100 EP / 1 Ehre / 0,1 RP
    Je. G3N-3310 Antrieb = 125 EP / 1,5 Ehre / 0,2 RP
    Je. G3N-6900 Antrieb = 175 EP / 1,75 Ehre / 0,3 RP
    Je. G3N-7900 Antrieb = 500 EP / 5 Ehre / 0,5 RP

    Wie gehabt nach dem gleichen Schema wie oben schon bezüglich der Laser Beschrieben.

    Drohnen auf den normalen Maps je verfügbarer Drohne.

    Je. Flax-Drohne = 250 EP / 2,5 Ehre / 0,25 RP
    Je. Iris-Drohne = 1000 EP / 10 Ehre / 1 RP
    Apis-Drohne = 1000 EP / 10 Ehre / 1 RP
    Zeus-Drohne = 1000 EP / 10 Ehre / 1 RP

    Wie gehabt nach dem gleichen Schema wie oben schon bezüglich der Laser Beschrieben.

    Rocketlauncher auf den normalen Maps pro ausgerüsteten Rocketlauncher.

    Hellstorm-Rocketlauncher 1 = 300 EP / 3 Ehre / 0,3 RP
    Hellstorm-Rocketlauncher 2 = 750 EP / 7,5 Ehre / 0,75 RP

    Wie gehabt nach dem gleichen Schema wie oben schon bezüglich der Laser Beschrieben.

    Forschungspunkte auf den normalen Maps pro verwendeten Forschungspunkt.

    Je. Forschungspunkt = 250 EP / 2,5 Ehre / 0,25 RP

    -------------------------

    So nach diesen genannten Zahlen auf das entsprechende Equipment.
    So als ein Beispiel nehmen wir nun einen UVE-Goliath auf den normalen Maps.

    Was würde dieser nach Abschuss bringen mit folgender Ausrüstung:

    Basis-Goliath = 5120 EP ---> 51 Ehre ---> Drohnenpunkte 20 ---> 6 Rankingpunkte
    Belegte Forschungspunkte 50 = 12500 EP ---> 125 Ehre ---> 12,5 Rankingpunkte
    8x Iris, 1x Apis, 1x Zeus = 10000 EP ---> 100 Ehre ---> 10 Rankingpunkte

    Konfiguration 1 = Nuller-Konfi

    Also ausgestattet mit 15x 7900 Antrieben = 7500 EP ---> 75 Ehre ---> 7,5 Rankingpunkte
    + 35x Level-4 Laser = 35000 EP ---> 350 Ehre ---> 35 Rankingpunkte
    + Hellstorm-Rocketlauncher 2 = 750 EP ---> 7,5 Ehre ---> 0,75 Rankingpunkte

    Konfiguration 2 = Fluchtkonfi

    Also ausgestattet mit 15x 7900 Antrieben = 7500 EP ---> 75 Ehre ---> 7,5 Rankingpunkte
    + 20x B02-Schilde = 10000 EP ---> 100 Ehre ---> 10 Rankingpunkte
    + 15x Level-4 Laser = 15000 EP ---> 150 Ehre ---> 15 Rankingpunkte
    + Hellstorm-Rocketlauncher 2 = 750 EP ---> 7,5 Ehre ---> 0,75 Rankingpunkte

    Endergebnis für den Abschuss eines solch ausgestatteten Feind-Goliaths:

    = 104120 EP ---> 1041 Ehre ---> Drohnenpunkte 20 ---> 105 Rankingpunkte
    (104120/156180/208240 EP ---> 1041/1561/2082 Ehre)

    Beispiel 2 ---> Ein Anfänger-Goliath.

    Basis-Goliath = 5120 EP ---> 51 Ehre ---> Drohnenpunkte 20 ---> 6 Rankingpunkte
    Belegte Forschungspunkte 5 = 1250 EP ---> 12,5 Ehre ---> 1,25 Rankingpunkte
    6x Flax, 1x Iris = 2500 EP ---> 25 Ehre ---> 2,5 Rankingpunkte

    Konfiguration 1 = PVE-Konfi

    Also ausgestattet mit 2x B02-Schilden, 13x B01-Schilden = 2625 EP ---> 26,25 Ehre ---> 2,6 Rankingpunkte
    + 5x Level-3 Laser, 18x Level-2 Laser = 8250 EP ---> 82,5 Ehre ---> 8,25 Rankingpunkte
    + Hellstorm-Rocketlauncher 2 = 750 EP ---> 7,5 Ehre ---> 0,75 Rankingpunkte

    Konfiguration 2 = Flucht-Konfi

    Also ausgestattet mit 15x 6900 Antrieben = 2625 EP ---> 26,25 Ehre ---> 2,6 Rankingpunkte
    + 5x Level-3 Laser, 10x Level-2 Laser = 6250 EP ---> 62,5 Ehre ---> 6,25 Rankingpunkte
    + 2x B02-Schilden, 6x B01-Schilden = 1750 EP ---> 17,5 Ehre ---> 1,75 Rankingpunkte
    + Hellstorm-Rocketlauncher 2 = 750 EP ---> 7,5 Ehre ---> 0,75 Rankingpunkte

    Endergebnis für den Abschuss eines solchen Feind-Goliaths:

    = 31870 EP ---> 318 Ehre ---> Drohnenpunkte 20 ---> Rankingpunkte ---> 32,7 Rankingpunkte
    (31870/47805/63740 EP ---> 318/478/637 Ehre)

    Die Zahlen stehen nicht fest.
    Sie dienen nur als Beispiel zur Veranschaulichung.


    Wobei ich auch noch sagen möchte das man bei den kleineren Creditschiffen:
    Also Phönix und Liberator, und gegebenfalls auch der Piranha, die Abschusspunkte nicht abhängig von der Ausrüstung machen sollte, daher man sonst selbst für einen Phönix weit mehr Punkte machen kann als jetzt üblich.
    Darum würden diese Schiffe die jetzigen Abschusspunkte beibehalten:
    Und nicht mehr Punkte durch ihre Ausrüstung bringen.
    Diese Creditschiffe aus dem unteren Segment, die vor allem für Neulinge gelten, sollten auf die Art geschützt sein, zumindest ist dies eine Überlegung.
    (Auch in Bezug zu der Leonov als Anfängerschiff bin ich am überlegen wie folgt:
    Mit Heimvorteil zählt der Ausrüstungsstand (Oder hier um 50% gesenkt), und ohne Heimvorteil zählen die jetzigen Abschusspunkte.)

    Ein Problem was ich an meinem Vorschlag aber noch sehe ist das die Mittelklasse zugunsten der Einsteiger, die nunmehr beliebteren Ziele darstellen werden.
    Diesbezüglich bin ich noch am überlegen, wie dieses Problem angegangen werden könnte.
    Denn nach meinem Vorschlag würden diese auch mehr Punkte einbringen als aktuell der Fall.
    Aber nun ja, ich selber zähle auch zur Mittelklasse und würde mir wohl lieber sagen: Besser der starke Feind greift erst mich an, anstelle eines deutlich schwächeren. Denn ich habe die besseren Überlebenschancen, der kleine hat diese Chancen nicht.
    Und unsere Neulinge sollten geschützter sein.

    Das Anfänger-Schiffe so und als Basis weniger bringen,
    könnte diese auf der anderen Seite als Ziele unattraktiver machen.

    Warum ich dies weitergehend so vorschlage.???

    Nun irgendwie sehe ich nicht viel Sinn darin für ein Anfänger-Goliath das exakt gleiche zu bekommen, wie für ein Mittelklasse-Goliath oder einen UVE-Goliath.

    Auf diese Art wie ich dies vorschlage, wäre meiner Meinung nach die Verteilung interessanter, und vor allem fairer gestaltet.

    Man bekommt dann für Anfänger-Goliaths weniger Belohnung wie jetzt üblich,
    aber im Gegenzug für wirklich starke Gegner ja dafür auch deutlich mehr als Ausgleich.

    Je stärker der Gegner desto höher der Lohn.
    Je schwächer der Gegner desto niedriger der Lohn.

    Können und Stärke sollte belohnt werden.

    Es sollte eben vom Aufwand her abhängig gemacht werden.

    Theoretisch könnte man das Abschuss-System noch weiter verfeinern in dem man als Sieger mit einem schwach ausgestatteten Schiff,
    gegenüber einem weit überlegenen Gegner zusätzliche Extra-Punkte erhält.
    Während man als weit überlegener Gegner, gegen einen deutlich schwächeren Gegner, quasi einem One-Hit Gegner in diesem Extrem-Fall nicht einmal mehr den ganz oben benannten
    Basis-Wert erhält = Quasi keine Belohnung mehr.

    Ich finde es auch schade dass durch die ganzen Gates und was alles damit einhergeht,
    zum einen die Ehre regelrecht hinterher geworfen wird.
    Und auf der anderen Seite so weniger Spieler auf den regulären Maps aktiv sind.

    Vor allem warum so viel Ehre in Gates, wo keine Gefahr durch Feindkontakt besteht,
    aber den PVP-Charakter des Spiels immer mehr in den Hintergrund rücken, und PVP immer unattraktiver werden lassen.

    Das gleiche Thema auch mit der Einführung der Jump-CPU's damals:
    Da wurden die PVP-Maps leer, und die Feinde verlagerten sich noch mehr auf den eigenen Territorien.

    Oder die Geschichte damit das man sich vor Ort auf der Map auf der man zerstört wurde reppen kann.
    Und so verbleiben die Feinde auf den eigenen Territorien nach dem diese zerstört wurden, anstatt wie früher von ihrer eigenen Basis aus los starten zu müssen, und die Neulinge erst einmal etwas Luft zum durchatmen hatten.
    Aber Nein: Der Heimatschutz war ja nicht so wichtig.

    Man hat das Gefühl überall dies, bezüglich der Nebenwirkungen hat BP nie nachgedacht.

    Ich wäre ja weitergehend dafür dass man auch bezüglich der Gates Anpassungen vornehmen könnte, glaube aber nicht daran das dies je noch geschehen wird, daher sich das eben gewohnheitsmäßig schon so eingespielt hat bei BP und den Spielern.

    So das war es erst einmal von mir.
    Ich hoffe der Vorschlag findet Anklang bei euch.:p;)



    Hier noch weitere Ideen die euch möglicherweise gefallen könnten.;)

    https://board-de.darkorbit.com//threads/versteckte-achievements-geheim.100922/

    https://board-de.darkorbit.com//thr...ions-elite-helfer-spezial-npc-gruppen.105194/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/mal-etwas-fuer-uns-maedels.98534/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/reapers-revenge-event.47613/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/das-oedland-die-map-mit-skill.109338/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/chain-mission-a-new-threat.105913/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/kollektionsdesigns.102063/

    https://board-de.darkorbit.com//threads/darstellung-aenderung-von-spielernamen.101161/

    http://de.bigpoint.com/darkorbit/bo...stellen-fusion-freiwilligen-clansteuer.99401/



    PS: Wer Rechenfehler findet darf diese gerne stillschweigend hinnehmen.:p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
  2. Unnötige Programmierarbeit -> nur weitere Fehler.

    Hast dir zwar sehr Mühe bei deiner Idee gegeben, aber letzendlich wissen wir wie das ablaufen wird...
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich denke, dass das einfach zu kompliziert ist.
     
  4. Also die Idee würde zumindest das Noob Farmen uninteressant machen und echtes PVP lohnenswert gestalten.
    Und Wenn BP nicht in der Lage ist das selbst zu proggen sollen sie sich das mal von den neuen Eignern zeigen lassen. Die Chinamänner können das seit Jahren schon.

    Und Kompliziert? Da kenn ich komplizierteres in einfacheren Games
     
    KαterUndRock und Sonja_[D²7] gefällt dies.
  5. Ich finde die Idee gut, wenn man RP schon nach den Schiffen richtet, sollte Ausrüstung mit einbezogen werden. Ich vermute den Zweck der unterschiedlichen RP bei den Schiffen an der Überlegung der Progger, dass bessere Schiffe automatisch besser sein bedeutet. Dies stimmt aufgrund der unterschiedlichen Ausrüstung nicht.

    Ein netter Nebeneffekt wäre, dass starke Spieler sich gegenseitig wegen den erhöhten Punkten jagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    Sonja_[D²7] und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. Di e Idee ist sehr gut. Kenne das in anderer Art von einem anderen Spiel.
     
    Sonja_[D²7] gefällt dies.
  7. Myridian73

    Myridian73 User

    Eine sinnvolle wie logische Idee denn zurzeit ist es ja so (Wenn ich es mal auf Npc´s übertrage) das ich für ein geschossenes Lordakia die gleiche Belohnung erhalte wie für ein Überkristallon.
     
    SENTENZA, KαterUndRock und Sonja_[D²7] gefällt dies.
  8. Die Ränge sollten sowieso meiner Meinung geteilt werden. Z.b Colonel für PVP und Colonel für Alliens.
     
  9. Also habe ich dann laut dir einen Chief Colo durch Abschüsse und einen Major durch NPC's oder wat? Also 2 Ränge an einem Schiff hängen? :D
     
  10. Nein . Der nächst höhere zählt.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich muss sagen, dass dies hier seit langem mal eine gute Idee ist. Da hat sich der TE richtig Mühe gegeben, seine Idee auszuarbeiten. Daumen hoch! :)

    Allerdings glaube ich nicht an eine Umsetzung seitens BP. Die fummeln lieber am Tuschkasten rum und malen die Drohnen und das P.E.T. bunt an.:rolleyes:
     
    Sonja_[D²7] gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee ist ja nicht neu, die Werte sind es, die sind denke ich noch ausbaufähig aber schonmal ein guter Ansatz.

    Einiges ist etwas unlogisch zB der Unterschied IRIS APIS und ZEUS, da die an Ausrüstung identisch sind.

    Die Rangpunkte sehe ich aber als eigentliches Problem, da diese so kaum bis gar nicht mehr im eigenen Rang möglich aufzulisten sind.

    Da müsste man dann das heutige System stark erweitern, eine Zuordnung zu abgeschossenen Schiffen ist nicht mehr möglich. Da müsste dann jedes Schiff aufgelistet werden und darunter unabhängig davon die einzelnen Items.

    Wie sollen die Konfis gewertet werden? Werden dann beide Konfis zusammen in die Wertung einfließen oder nur die aktive Konfi? Wenn beide zählen würde ich die Werte allgemein halbieren für die Items, da zB einer mit 2 Konfis und jeweils 20 LF4 + Schilden und Antrieben zuviel geben würde.


    Von einer Trennung in PvE und PvP-Ränge halte ich weiterhin rein gar nichts, das heißt nur man wird um gut zu sein auf einen Weg festgelegt. Es muss eine Ausbalancierung geben zwischen PvP und PvE, damit jeder wählen kann wie er spielen will. Womit wir auch beim nächsten Punkt wären, diese Idee hilft das abschlachten von Anfängern unlukrativer zu machen, gleichzeitig gewichtet es ab dann aber PvP deutlich stärker als PvE, es müsste da also auch eine andere Wertung geben. Was positiv ist, ab dann würden auch GGs abgewertet und das ohne Ehre abzuwerten, jedoch gilt das halt erst ab diesem Zeitpunkt, alles vorher erreichte bleibt gleich.
     
    Sonja_[D²7] gefällt dies.
  13. Das mit der Auflistung ist ein starkes Gegenargument da dort dann ja quasi die Konfi für den Gegner sichtbar würde.

    Dies würde sich aber mit einem aus den obigen Werten für die Ausrüstung gebildeten Indexwert vereinfachen lassen.
    Darin enthalten ist dann der Grundwert des Schiffs und dazu die Ausrüstung beider Konfis geteilt durch 2.
    Wie diese dann zusammengesetzt ist wäre ja egal da dieser Wert vom System bei er- oder umstellen der Konfi nur einmalig berechnet werden müsste und auch im Hangar angezeigt wird.
    Dazu müsste man dann noch einen Index für das PET bilden das bei Einsatz desselben mit hinzu gerechnet würde.

    Ab einem bestimmten maximalen Unterschied könnte es dann so sein das der stärkere beim Abschuss keine Punkte mehr bekommt.

    Beispiel:
    Wenn jetzt z.B. einen Goli mit dem Indexwert >2 (UVE) gegen einen Gegner mit dem Indexwert 0,5 kämpft bekommt der UVE beim Sieg keine Punkte mehr. Anders herum bekommt der kleine beim Sieg den Grundwert des Goli + 1,5 (Differenz des Indexwertes=) mal den Grundwert des Goli.

    Im Log steht dann
    beim UVE: Du hast Gegner Blablumm (0,5) vernichtet und bekommst 0 Wasauchimmer
    Beim Noob: Du hast Gegner Möchtegern (2,5) vernichtet und bekommst 285 Wasauchimmer.

    Im Ranking würden die bisherigen Punkte unter der Rubrik "nach altem System" auftauchen und im neuen System ein Durchschnittsindex angezeigt.


    PS: Nur mal gesponnen und als Denkansatz zu verstehen.
     
    Sonja_[D²7] und SENTENZA gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann müsste es für den Rang Abstufungen geben in denen dann auf festgelegte Werte gerundet wird, ansonsten müsste der Rang alleine für Schiffe theoretisch hunderte oder tausende Ränge geben und das ist dann vollkommen unnötiger Aufwand und für niemanden mehr hilfreich.

    Um das Problem der Konfis auszuschalten, es würde ja reichen, wenn dieser Bereich nur einmal pro Tag aktualisiert wird bei der Rangberechnung, sofern man nicht nur einen abgeschossen hat, sieht man dann auch nicht was der für Konfis hat. Aufgrund 2 Konfis, sieht man aber ohnehin nicht wirklich was er hat, wenn da dann 50LF4 steht, weiß keiner direkt ob es einmal 35 und einmal 15 sind oder einmal 24 und einmal 26 usw.

    Die Rechnungen mit Abstufungen wie stark jemand ist, halte ich für nicht sinnvoll, da es heute schon den Großteil überfordert wie der jetige Rang berechnet wird. Hinzu kommt, dass man sich so künstlich runterrechnen kann, damit es nicht lohnt abgeschossen zu werden, ideal für Sammler auf den BMs oder im Pallafeld, egal ob ehrlich oder nicht. Wer sich auf höhere Maps traut soll auch abgeschossen werden dürfen und das auch mit einem Gewinn für den Schützen, es reicht dann wenn er nicht viel dafür bekommt.

    Anfänger müssen auch lernen, dass der Goli nur weil er das beste Schiff ist, nicht auch immer ideal ist, da er darum auch gut Punkte bringt und andere Schiffe je nach Situation besser sind. Ein unnötiger Schutz ist da wenig hilfreich, da würde ich eher sowas zB mapabhängig machen auf x-2, x-3 und x-4 gibt es nur halbe Belohnung, es sei denn man wird angegriffen.
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. So dann möchte ich mich erst einmal recht herzlich bei euch allen für die Kritik / Feedback und das allgemeine Interesse bedanken.:rolleyes:

    Mir ist klar das der Vorschlag noch mehr oder weniger ausbaufähig ist, und sich verbessern lässt.
    (Lasse in aber mal so stehen wie er ist)

    Ich denke aber mal das ich im Ansatz verständlich machen konnte worum es mir hierbei geht.
    Und hoffe das man auf dem Fundament auf dem dieser Vorschlag ruht aufbauen kann.

    Ich denke mir das man hier mehrere Fliegen mit einer Klappen schlagen könnte.

    Zum einen die Gates hinsichtlich des Ranges bzw. der Rangspieler etwas mehr in den Hintergrund rücken.
    Und dafür im Gegenzug hinsichtlich des Ranges und der Rangspieler das PVP-Element mehr in den Vordergrund stellen:
    Also beide Dinge wenigstens auf Augenhöhe bringen.
    Zumindest könnten PVP-Spieler dann auch besser auf einen höheren Rang hinarbeiten, als vorwiegend Gatespieler.

    Ohnehin bin ich der Meinung das wahres PVP gehaltvoller/lukrativer belohnt werden sollte mit einem guten Rang, wie durch Belohnungen die man erhält nachdem man sich durch Horden NPC's ohne Intelligenz geschossen hat.

    Dabei auf der anderen Seite mehr Spieler aus den Gates locken,
    wodurch wiederum diese dazu beitragen die eigentlichen Maps zu beleben.

    Weitergehend die Belohnungen bei Userschiffen fairer verteilen.

    Das wäre im ersten Schritt die Ausrüstung die eine Rolle spielen würde.
    = Was ich im Vorschlag detailliert aufgeführt habe. (Zahlenwerte dienen dort nur zum besseren Verständnis, sind also nicht festgelegt.)

    Und im nächsten Schritt es von den Kräfteverhältnis, von User zu User abhängig zu machen.
    = Was ich im Vorschlag lediglich erwähnt habe ohne ins Detail zu gehen.
    Dieser noch folgend erklärter Punkt ist für mich aber nicht so gewichtig.

    Ein Gegner auf Augenhöhe bringt eine normale Belohnung.
    Ein stärkerer Gegner bringt eine über den normalen Satz hinaus gesteigerte Belohnung.
    Ein weit stärkerer Gegner bringt eine über dem normalen Satz weit hinaus gesteigerte Belohnung.
    Ein schwächerer Gegner bringt eine unter dem normalen Satz verminderte Belohnung.
    Ein weit schwächerer Gegner bringt eine unter dem normalen Satz weit verminderte Belohnung.

    Das wieder rum würde bedeuten das Anfänger jagen sich je weniger lohnt, desto stärker man selber ist,
    und je stärker der Gegner ist, desto mehr es sich dann auch wieder rum lohnt starke Gegner zu suchen.

    So sollte das System fair für alle sein.

    Zumindest vereinfacht ausgedrückt.

    Mit freundlichen Grüßen.!!!:p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  16. Die Rangpunkte für Schiffen sollten lieber mal angehoben werden. Das Rang ist nur noch von einer Komponente abhängig und das ist Ehre. Die meisten Spieler wollen weg vom Gateorbit und zurück zum Fightorbit.
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Auf keinen Fall! Es gibt schon viel zuviel inflationäre Tendenzen bei der Ehre. Und der Rang ist doch ohnehin völlig piepegal. Ist doch nur Suchtifutter.
     
  18. Ich finde die Idee ebenfalls Klasse. Vor- und Nachteile wurden bereits genannt. Aber die Punkte von der Ausrüstung abhängig zu machen wäre eine tolle Neuerung.
     
    SENTENZA und Sonja_[D²7] gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, klingt etwas kompliziert aber macht durchaus Sinn.
    Ich habe nie verstanden, warum der leere 3-Flax-Goli genau so wertvoll ist, wie der fette GeneralsGoli mit allen Extras und dem güldenen Aschenbecher im Fond^^
     
    Sonja_[D²7] und SENTENZA gefällt dies.
  20. Deswegen schießen die meisten Spieler auch lieber kleine ab, weil sie im Verhältnis dasselbe bringen wie ein UVE goli und man dadurch einfach mehr Muni spart.

    Die Idee macht für mich auch Sinn, jedoch würden bestimmt viele Fehler entstehen vorallem in Form von Zahlen.